Das Genre

Zu Beginn steht jede Band wohl vor der wichtigsten Frage ihrer Existenz:

Welches Genre spielen wir eigentlich?

Bei uns ist diese Frage bis heute unbeantwortet geblieben, da wir uns nur ungern auf ein einzelnes Gebiet festlegen wollen. Vielfältigkeit ist uns sehr wichtig. Deshalb nennen wir immer gleich mehrere verschiedene Musikrichtungen (falls wir mal nach unserem Genre gefragt werden).

Die wichtigsten musikalischen Einschläge wären:

Rock, Punk, Funk, Grunge, Indie und Alternative

 

 

 

 

Die Band

Schon von Anfang an waren wir zu dritt unterwegs. Als aufgeklärte Band ist unsere interne Hierachie natürlich im Sinne einer Demokratie aufgebaut. Die einzelnen Jobs wurden dann an Denjenigen mit den besten Voraussetzungen für die Tätigkeit verteilt.

Hier die aktuelle Besetzung und ihre Arbeiten vor und hinter der Bühne.

Sebastian Böck

 

Instrument:

Guitar, Vocals

Zusätzliche Arbeiten:

Songwriter, Umwelt- und Friedensbeauftragter

Spitzname:

Sibbi

Alter:

22

Stärken:

Taktgefühl, Improvisation, Humor, Kreativität, innere Ruhe

Schwächen:

Anständig Aussehen

 

 

 

Thomas Gräfe

 

Instrument:

Bass, Vocals

Zusätzliche Arbeiten:

Songwriter, Öffentlichkeitsbeauftragter, Bandtechniker

Spitzname:

Tom, Gray

Alter:

20+

Stärken:

Kreativität, Hartnäckigkeit, Geistesblitze, Improvisation, Gelenkigkeit

Schwächen:

Multitasking

Joschi Babel

 

Instrument:

Drums, Percussion

Zusätzliche Arbeiten:

Songwriter, Finanzvorstand, Merchandise-Koordinator

Spitzname:

Joschi

Alter:

21

Stärken:

Taktgefühl, Teamfähigkeit, Humor, Improvisation, Hartnäckigkeit

Schwächen:

Kochen


Instrumente

Das Equipment einer Band trägt im wesentlichen zum Klang der Stücke bei. Wir stehen auf fette Sounds, sind aber auch nicht abgeneigt, ein paar melodischere Klänge in unseren Songs unterzubringen.

Im Folgenden sind unsere Instrumente mitsamt technischen Angaben zu finden.

Sollten wir mal mehr Geld verdienen wollen, werden wir bestimmt ein Snotty-Holly-Quartett herausbringen. Bis dahin muss man sich hiermit zufrieden geben:

Gitarre

Marke:

Epiphone

Typ:

Les Paul Standard

Saitenzahl:

6

Tonabnehmer:

2 Humbucker, passiv

Bünde:

22

Bass

Marke:

MusicMan

Typ:

Stingray

Saitenzahl:

4

Tonabnehmer:

1 Humbucker

Bünde:

24

Schlagzeug

No picture or information available